Neuenstein-Obersöllbach, Garten Steiner

Auf unserem ca. 4.200 m² großem Grundstück stehen Obstbäume, Stall, eine Scheuer und ein altes Backhaus. Da wir einen Weinbaubetrieb haben, sind auch landwirtschaftliche Nutzgebäude vorhanden. Immer wieder müssen Gartenteile erneuert werden, und so ist das Anwesen seit 35 Jahren in stetigem Wandel.

Verschiedene alte Bäume geben diesem naturnahen Garten Struktur. Ein kleiner Gartenteich und Nutzgarten, mehrere Sitzplätze mit Kübelpflanzen und eine Rasenfläche fügen sich in das Gesamtbild ein. Da ich Kräuterpädagogin bin, dürfen meine Kräuter und Wildkräuter, die ich in der Küche verarbeite, zum großen Teil ungehindert wachsen. Ein strukturiertes Gartenkonzept gibt es bei mir nicht – ich liebe meine gepflegte Wildnis.

Der Garten

Gartentyp: Nutz- und Kräutergarten
Größe: ca. 200 m²

Besucherinfos

  • Barrierefrei: Der Garten ist rollstuhlgeeignet
  • Toilette vorhanden
  • Kaffee, Kuchen und Getränke werden angeboten
  • Eintritt frei, Spende erbeten

Öffnungszeiten

24. Mai 2020, 11.00-18.00 Uhr

Anschrift

Gaby Steiner
Michelbacher Straße 18
74632 Neuenstein-Obersöllbach

Anfahrt und Parken

Obersöllbach Richtung Michelbach, im Auslauf der Kurve rechts oder über die Straße Wiesenrain Richtung Untersöllbach. Parkmöglichkeiten sind in der Nähe vorhanden.